Schuh-Maier

... ihre Füße in besten Händen

Über uns 

Das Unternehmen

Der Schuhmacherbetrieb Schuh-Maier am Dorfplatz wurde bereits 1750 von einem gewissen Mathias Mayr gegründet. Die Familientradition wurde jeweils  von den Söhnen seit sieben Generationen aufrecht erhalten.

In der 8. Generation übernahm nun Orthopädie-Schuhmachermeister Albert Maier den Betrieb 1995 von seinem Onkel Franz Maier und gründete erstmals als Orthopädie-Schuhmachermeister ein neues Betätigungsfeld. Im Jahr 2000 wurde der Geschäftsraum nochmals modifiziert und mit neuer Holzpelletsheizung und LED-Beleuchtung ausgestatt.Es folgte dann 2012 ein neuer Anmess- und Fußpflegeraum mit moderner Scan-Technologie für Orthopädische Einlagen.

Das Schuhgeschäft bietet von Kinder-, Damen- und Herrenmodellen über Bequem-, Trekking- und Trachtenschuhe alles für Ihre Füße.

Im Bereich Orthopädieschuhtechnik wird das volle Leistungsprogramm von Maßschuhe, Schuhzurichtung, Orthopädische Einlagen, Kompressionsversorgung angeboten. Wir rechnen mit allen Krankenkassen ab. Zusätzlich gibt es noch Schuhreparatur und Fußpflege im Angebot.

Darum unser Leitspruch: SCHUH - MAIER ... ihre Füße in besten Händen!